top of page


Am 21.4.2023 eröffnen wir in der Galerie Zero Arts in Stuttgart, Ostendstraße 16 um 20 Uhr die Ausstellung

NADELSTICH
Nikolas Wild

Graphit-Zeichnungen

Eröffnung: Freitag, 21.4. 20.00 Uhr
Finissage: Freitag, 19.5. 20.00 Uhr
Zusätzliche Öffnungszeiten nach Vereinbarung

Inspiriert ist Nikolas Wild von dem menschlichen Verlangen, ein sicheres und kontrolliertes Umfeld zu schaffen. Ein solches ist aber aufgrund der Natur der Welt dazu bestimmt, fragil und kurzlebig zu sein. Es entsteht konstant eine mehr oder weniger präsente Angst vor Verlust und Chaos. Daraus erschafft Nikolas Wild kleinformatige Graphitzeichnungen, in welchen er den Fokus auf die Darstellung von Figuren legt, die sich in einem Stadium zwischen lebendigem Menschen und lebloser Puppe zu befinden scheinen.

Er platziert diese, manchmal deformierten, puppenartigen Figuren in surreal anmutenden Räumen und konfrontiert sie mit einer Umgebung, die auf subtile Weise fremd, unverständlich und häufig sogar bedrohlich erscheint.

instagram: nikolas_wild

bottom of page